Startseite
  Über...
  Archiv
  ungarisches Essen
  kleines Wörterbuch
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/ungarn.vs.deutschland

Gratis bloggen bei
myblog.de





Höfflichkeit

Was man ebenfalls nirgends lesen kann, sind die Gepflogenheiten in Ungarn!

Es ist zum Beispiel so, das wenn sich Fremde begegnen das die Frau den Mann zuerst begrüßen muss, ansonsten hat sie Pech gehabt und wird ignoriert.

In Ungarn achtet man aufs Alter. Bei jungen Leuten sagt man "Helló" oder "Szia" zur Begrüßung und beim Abschied. 

Bei älteren Leuten begrüßt man sich mit "jónapót" und verabschiedet sich mit "Viszlát"

 

Wo man vorsichtig sein muss, ist als Fußgänger. Die wenigsten Autofahrer halten an, wenn man die Straße überqueren möchte. Aber daran gewöhnt man sich recht schnell!

 Interessant ist auch, das alle ungarischen Leute immer und überall essen. Egal wo! Ob beim einkaufen oder beim spazieren gehen, Sie haben immer irgendetwas zu Essen im Mund. Wobei man sagen muss das die ganzen Verführungen, welche sich an Imbissen und Ständen befinden, unwiderstehlich sind!

 

8.8.15 18:51
 
Letzte Einträge: ungarischer Gulasch!?


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung